Im Bend von Grevenbroich Oma und Enkel bauen Mut-Tipi im Wald

Gustorf · Seit Jahren arbeiten Peter Bolz (8) und Karin Ernst (69) an ihrem Treff mit Tipi im Bend – es ist ein Enkel-Oma-Projekt. Während der Corona-Krise hängt dort eine Fahne mit den Worten „Wir schaffen das“.

Fotos
Link zur Paywall

Blick in den Mut-Mach-Treff in Grevenbroich

6 Bilder
Foto: Ja/Tinter, Anja (ati)

Durch einen aus Ästen geformten Torbogen geht es vom Waldweg zu dem Tipi aus Ästen. Wimpel und Ketten aus Holzteilen bewegen sich im Wind, eine einfache Holzbank lädt zur Pause. Ein archaisches Plätzchen irgendwo mitten im Gustorfer Bend – fast wie eine Einsiedelei, deren Bewohner kurz weg ist und Besorgungen macht, um dann in die Stille des Waldes, ins einfache Leben, zurückzukehren. Doch die beiden „Hausherren“ stehen mitten im Leben. Seit vier Jahren bauen Peter Bolz und seine Großmutter Karin Ernst aus Gustorf an dem verwunschenen Treff im Bend, an ihrer „Bude im Wald“.