Neurather See Idyll ist nur mit Gummistiefeln erreichbar

Neurath · Das Areal um den Neurather See ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Die Wege am Ufer werden jedoch immer wieder überschwemmt und sind so matschig, dass sie für viele nicht mehr begehbar sind. Der Ärger ist groß.

 Das Natur-Idyll am Neurather See ist beliebtes Ausflugsziel vieler Grevenbroicher.   Fotos (3): cka

Das Natur-Idyll am Neurather See ist beliebtes Ausflugsziel vieler Grevenbroicher. Fotos (3): cka

Foto: Kandzorra, Christian

Wer vom Kirmesplatz in Neurath vor einigen Tagen hinunter ans Ufer des Neurather Sees gehen wollte, musste spätestens am Wasser-Zulauf unterhalb der Kreisstraße 39 kehrtmachen: Kein Durchkommen für Fußgänger. Durch eine Überschwemmung des Weges hatte sich dieser wegen der niedrigen Temperaturen in eine riesige Platte aus brüchigem Eis verwandelt – der eigentliche Schotterweg war nicht mehr von den Ausläufern des Sees im Uferbereich zu unterscheiden.