Engagierte Bürger in Grevenbroich Neues Leben für alte Haltestellen-Häuschen

Hülchrath/Münchrath · Hüchrather wollen eine erneuerte Halle zum Jägerhof versetzen – dort stehen die Fahrgäste im Regen. Eine weiteres Buswartehäuschen dient nun als Schutzhütte.

 Dieses Bushäuschen wird zur Schutzhütte für Wanderer. Das Dach ist vom Schmutz befreit, die Rückwand fehlt aber noch.

Dieses Bushäuschen wird zur Schutzhütte für Wanderer. Das Dach ist vom Schmutz befreit, die Rückwand fehlt aber noch.

Foto: Dorfgemeinschaft Hülchrath

Schon seit Jahren hat kein Linienbus mehr an ihnen gehalten – die drei Wartehallen an der Kreisstraße 33, an der Einmündung Richtung Münchrath, haben längst ausgedient. Ihr Zustand verschlechterte sich – die Seitenscheiben fehlen mittlerweile, auf Dächern machte sich Grün breit. Doch zum Entsorgen auf der Müllkippe sind die Häuschen viel zu schade, meint die Dorfgemeinschaft Hülchrath. Die Hallen sollen nun neue Aufgaben bekommen.