Neue barrierefreie Wohnungen und Tagespflege Neubaugebiet in Langwaden soll 2023 fertig sein

Langwaden · Bonafide Immobilien errichtet fünf Häuser mit insgesamt 45 Wohnungen sowie Pflegeeinrichtungen. Auch die Kirmesgesellschaft Einigkeit Langwaden wird dort einen größeren Raum nutzen.

Zwei der fünf Häuser auf der Baustelle sind bereits weit gediehen. Im hinteren wird unter anderem eine Tagespflege einziehen.

Zwei der fünf Häuser auf der Baustelle sind bereits weit gediehen. Im hinteren wird unter anderem eine Tagespflege einziehen.

Foto: Bonafide Immobilien

Das seit Jahren größte Neubauprojekt in Langwaden kommt sichtlich voran. Die Bonafide Immobilien, in Berlin und Monschau angesiedelt, entwickelt im Dorf ein Baugebiet. Fünf Häuser mit insgesamt 45 Wohnungen sowie Pflegeeinrichtungen werden auf dem Areal der früheren Bäckerei Erschfeld, die 2018 geschlossen hatte, entstehen. Zwei größere Gebäude sind bereits weit gediehen. Bei einem Haus soll in drei Wochen er Dachstuhl gerichtet werden, nebenan haben die Giebelwände mittlerweile das Dachgeschoss erreicht. „Die Fertigstellung für diese beiden Gebäude ist für das zweite Qartal 2023 vorgesehen, die der übrigen Häuser im dritten Quartal kommenden Jahres“, erklärt Zulal Fouquet, Sprecherin von Bonafide Immobilien. Und sie ergänzt: „75 Prozent der Immobilien sind bereits verkauft.“