Vollrather Höhe in Grevenbroich Nato-Gelände wird zur Todesfalle für Rehe

Allrath · Mit einem Spreizgerät befreite die Feuerwehr ein Reh, das sich im Tor der Antennenanlage auf der Vollrather Höhe eingeklemmt hatte. Das Wildtier trug leichte Verletzungen davon – aber nicht immer gehen solche Fälle gut aus.

 Ein im Tor zur Nato-Antennenanlage eingeklemmtes Reh. Das Tier musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein im Tor zur Nato-Antennenanlage eingeklemmtes Reh. Das Tier musste von der Feuerwehr befreit werden.

Foto: Wilfried Krüppel

Das Reh hatte buchstäblich Glück im Unglück. Weil wegen der Corona-Pandemie auch bei schlechtem Wetter noch relativ viele Spaziergänger auf der Vollrather Höhe unterwegs sind, ist das in Not geratene Wildtier jemandem aufgefallen. So konnte noch rechtzeitig die Feuerwehr alarmiert werden, die das Reh aus seiner misslichen Lage befreite. Es hatte sich zwischen den Gitterstäben des Eingangstors zur Nato-Antennenanlage auf der Hochhalde eingeklemmt. Nicht der erste Fall dieser Art, der sich an dieser Stelle ereignete.