Politik in Grevenbroich Mehr Attraktionen fürs Schlossbad?

Grevenbroich · Auf dem Außengelände des Schlossbades ist es noch verdächtig ruhig. Keine Spur von Bautätigkeiten auf der 6500 Quadratmeter großen Liegewiese. Das weckt Skepsis in den Reihen der SPD. Wird es auch in diesem Jahr nichts mit den versprochenen Attraktionen für Kinder?

 Ein insgesamt 33 Meter langes Spielgerät bildet den Schriftzug „Schlossbad“.

Ein insgesamt 33 Meter langes Spielgerät bildet den Schriftzug „Schlossbad“.

Foto: Normann Landschaftsarchitekten

„Diese Frage hätten wir gerne im Aufsichtsrat der NEW-Tochter GWG Kommunal gestellt“, sagt Fraktionsvorsitzender Daniel Rinkert. Doch die für diese Woche angesetzte Sitzung sei abgesagt worden – mangels Themen. Im vergangenen Sommer hatte der Badbetreiber auf Drängen der Politik ein Konzept für eine attraktivere Liegewiese vorgestellt, vor allem für Kinder soll es mehrere Spielgeräte geben. „Seitdem ist es in dieser Sache sehr ruhig geworden. Wir haben nichts mehr davon gehört“, beklagt Rinkert und meint: „Ich will nicht hoffen, dass die zugesagten Attraktionen noch ein weiteres Jahr auf sich warten lassen.“