Kölsche Lieder und Mallorca-Stimmung in Frimmersdorf Mehr als 4000 Besucher bei den Auto-Konzerten am Kraftwerk

Frimmersdorf · Die „Drive In“-Konzerte am Kraftwerk Frimmersdorf sind erfolgreich verlaufen: Mehr als 4000 Menschen aus dem In- und Ausland waren dabei, um die Auftritte von Brings, den Höhnern, Kinderstar Volker Rosin und Mallorca-Künstler Mickie Krause zu verfolgen. Die Besucher kamen sogar aus Luxemburg, Österreich, den Niederlanden und Belgien.

 Die Fans kamen auch aus dem benachbarten Ausland zu den „Drive In“-Konzerten.

Die Fans kamen auch aus dem benachbarten Ausland zu den „Drive In“-Konzerten.

Foto: Marc Pesch

„Von der Resonanz sind wir überwältigt“, melden die beiden Organisatoren Marc Pesch und Dustin Thissen. „Teilweise haben die Besucher bis zu sieben Stunden Autofahrt auf sich genommen, um mit dabei zu sein.“ Die fanatischste Fangemeinde hatte dabei Mickie Krause. Hier kamen die Besucher aus Hannover, München, Stuttgart, Hamburg und sogar aus Leipzig.

Einige von ihnen verbrachten sogar die Nacht nach dem Konzert vor Ort im Auto, um am nächsten Tag die Heimreise anzutreten. „Das war unglaublich, eine großartige Stimmung“, so Krause über das „Drive In“-Konzert, bei dem die Besucher mit Leuchtstäben in den Autos feierten. Einige „Übermütige“ kletterten sogar auf ihr Dach, wurden dann vom Sicherheitsdienst aber zurück in die Autos geschickt.

„Alles in allem haben sich die Besucher überall diszipliniert verhalten, das hat uns auch das Grevenbroicher Ordnungsamt bestätigt, was vor Ort nach dem Rechten gesehen hat“, berichtet Dustin Thissen.

Die Idee für die „Drive In“-Konzerte hatte Brings. „Gemeinsam mit der Band sind wir in den nächsten Wochen in Dormagen, Neuss und Bergheim“, berichet Marc Pesch. In Dormagen sind die Brings-Konzerte ausverkauft, für die Auftritte in Bergheim am Kraftwerk Niederaußem und in Neuss auf dem Further Kirmesplatz gibt’s noch Tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort