Strukturwandel in Grevenbroich Mega-Industriegebiet am Kraftwerk geplant

Grevenbroich · Die Landesgesellschaft NRW.Urban ist mit einer Studie beauftragt worden. Sie soll herausfinden, ob Industrie auf einer 330 Hektar großen Fläche bei Neurath machbar ist. Dort könnten künftig Großvorhaben realisiert werden.

 Wo heute noch Ackerland ist, sollen in Zukunft viele Arbeitplätze neu entstehen (Archivbild).

Wo heute noch Ackerland ist, sollen in Zukunft viele Arbeitplätze neu entstehen (Archivbild).

Foto: Berns, Lothar/Berns, Lothar (lber)

Jenseits des Neurather Kraftwerks liegt eine 330 Hektar große Fläche, die einen besonderen Status genießt. Das Land hat sie bereits vor Jahren als bedeutsames Areal für die Ansiedlung von großen Industrievorhaben eingestuft. Jetzt wird ein erster Schritt in Richtung Realisierung unternommen: Die Landesgesellschaft NRW.Urban ist vom Haupt-, Finanz- und Demografieausschuss mit einer Projektstudie beauftragt worden.