Ratsbündnis will ein Workshop-Verfahren Masterplan für das Flutgrabenviertel in Grevenbroich

Grevenbroich · Die Stadt soll mit Hilfe von Fachleuten eine Rahmenplanung für das Quartier am Flutgraben entwickeln. Das fordern SPD, Grüne und Mein Grevenbroich in einem aktuellen Antrag. Die Fraktionen schlagen ein Workshop-Verfahren vor.

Die Grundschule ist zu klein, die Kita marode, das Bauhofgelände liegt brach, Kirmes- und Schützenplatz könnten besser genutzt werden – kurzum: im Flutgrabenquartier gibt es einiges zu tun. Das ist keine neue Erkenntnis, darüber wird schon seit Jahren politisch diskutiert. Nun wollen SPD, Grüne und Mein Grevenbroich aber Nägel mit Köpfen machen: In einem Antrag fordert das Dreier-Bündnis die Stadtverwaltung auf, gemeinsam mit ex- und internen Partnern zündende Ideen zu sammeln, die in einen Masterplan münden sollen.