Coronavirus in Grevenbroich Mail kündigt Schulausfall an - Klaus Krützen dementiert

Grevenbroich · Derzeit ist eine Mail in Grevenbroich im Umlauf, die ankündigt, dass ab Donnerstag alle Schulen geschlossen sind. Bürgermeister Klaus Krützen dementiert: Er hat das Schreiben nicht verfasst.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Caroline Seidel

Netter Versuch, kommentiert Bürgermeister Klaus Krützen das Schreiben auf seiner Facebookseite. Normalerweise sei er für jeden Spaß zu haben, doch das gehe zu weit. Er bezieht sich damit auf eine E-Mail, die derzeit in Grevenbroich die Runde macht. Darin ist zu lesen: „Hiermit gibt die Stadt Grevenbroich bekannt dass es ab dem 12.03.2020 schulfrei ist. Da es grad technische Probleme gibt kann es sein dass manche Schüler die Eltern nicht rechtzeitig informieren können. Also zur Wiederholung die Schülerinnen und Schüller müssen ab dem 12.03.2020 nicht zur Schule.“

Unterzeichnet wurde sie von „Bürgermeister Klaus Krützen.“ Der stellt jedoch auf seiner Facebookseite richtig, dass die Mail nicht von ihm sei. „Alleine Rechtschreibung und Grammatik sind eine Zumutung für mich als Deutschlehrer“, schreibt er. Dennoch weist er darauf hin, dass die Verfasser dieser Mail sich strafbar machen, wenn sie solche Nachrichten in Umlauf bringen.

 „Netter Versuch“, kommentiert Bürgermeister Klaus Krützen die Mail.

„Netter Versuch“, kommentiert Bürgermeister Klaus Krützen die Mail.

Foto: Screenshot

Derzeit entscheide die Schulleiter in Absprache mit dem Kreisgesundheitsamt und der Schulaufsicht, wie im Einzelfall vorgegangen wird. „Wir als Stadtverwaltung haben hier zur Zeit keinerlei Befugnisse.“

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort