Kunstwerk vom Wind zerstört Mack-Kunst muss teuer repariert werden

Grevenbroich · Die Skulptur „Formen des Wachstums“ ist bei einem Sturm beschädigt worden. Eines der drei Teile aus bronziertem Aluminium knickte weg. Die Reparatur des Kunstwerks ist aufwendig, deren Finanzierung zurzeit noch offen.

Eines der drei Teile des Kunstwerks „Formen des Wachstums“ von Heinz Mack wurde bei einem Sturm beschädigt.

Eines der drei Teile des Kunstwerks „Formen des Wachstums“ von Heinz Mack wurde bei einem Sturm beschädigt.

Foto: Wiljo Piel/wilp

Ein Sturm hat die wohl bekannteste Skulptur der Stadt stark beschädigt. Eines der drei Elemente des vor dem Kreisständehaus stehenden Kunstwerks „Formen des Wachstums“ wurde von einem heftigen Windstoß geradezu abgesäbelt. „Eine Reparatur ist geplant“, sagt Kreisbaudezernent Harald Vieten. Allerdings ist noch offen, wann diese vorgenommen werden kann. Denn ganz preiswert ist diese Angelegenheit nicht.