Unfall in Grevenbroich Lastwagen kippt um und verliert 15 Tonnen Braunkohle-Splitt

Grevenbroich · Auf einer Landstraße bei Grevenbroich ist ein Lastwagen umgekippt. 15 Tonnen Splitt wurden über die Straße und den Grünstreifen verteilt.

Eine Spezialfirma sei am Donnerstagabend mehrere Stunden lang mit der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Nach ersten Erkenntnissen war der 26 Jahre alte Fahrer mit seinem Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen, als er aus einem Kreisverkehr herausfahren wollte. Der Anhänger geriet gegen den Bordstein und kippte dann um, wobei der geladene Braunkohle-Splitt auf die Straße geriet.

Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrer leicht verletzt. Details zum Sachschaden waren zunächst unklar, laut Polizeisprecher liege der Schaden wohl in „erheblicher“ Höhe.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort