Politik in Grevenbroich L 361n-Gegner soll Verkehrsminister werden

Grevenbroich · Mit Oliver Krischer schicken die Grünen einen prominenten Gegner der Ortsumgehung für Kapellen und Wevelinghoven ins Rennen um das Amt des NRW-Verkehrsministers. – Das Aus für das Projekt?

 Oliver Krischer (Mitte) mit dem Biologen Oliver Tillmanns (l.) und Grünen-Politiker Dirk Schimanski auf der „Schwarzen Brücke“ in der Erftaue. Grund für den Besuch war eine ornithologische Wanderung. 
  Foto: Grüne

Oliver Krischer (Mitte) mit dem Biologen Oliver Tillmanns (l.) und Grünen-Politiker Dirk Schimanski auf der „Schwarzen Brücke“ in der Erftaue. Grund für den Besuch war eine ornithologische Wanderung. Foto: Grüne

Foto: Grüne

Noch im Mai war er mit den Grünen auf einer vogelkundlichen Exkursion in der Erftaue zwischen Kapellen und Wevelinghoven unterwegs. Bei dieser Gelegenheit hat sich Oliver Krischer einmal mehr gegen die umstrittene L 361n positioniert: Die Umgehungsstraße habe in dieser Landschaft nichts verloren, sagte der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. Das lässt die Gegner der Trasse nun jubeln: Ihr prominenter Verbündeter soll nun Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr in NRW werden.