„E 1“ in Grevenbroich Künstlergruppe will eine Mini-Galerie in der City eröffnen

Grevenbroich · Die Künstlergruppe „E 1“ ist dabei, sich einen kleinen Ausstellungsraum „Auf der Schanze 40“ in der Innenstadt einzurichten. Wer zur Gruppe gehört und was genau in dem neuen Raum geplant ist.

 Der Künstler Gereon Riedel neben der „Mini-Galerie“, die auf der Schanze entstehen soll.

Der Künstler Gereon Riedel neben der „Mini-Galerie“, die auf der Schanze entstehen soll.

Foto: Staniek, Dieter

Kunstfreunde sollten sich eine neue Adresse vormerken: Auf der Schanze 40. Dort, wo bis vor kurzem noch ein kleiner Second-Hand-Laden war, ist zurzeit noch das Schaufenster mit Papier zugeklebt. Darauf steht die Ankündigung „Hier entsteht ein (Arbeits-)Platz Kunst“ geschrieben. Dieses Wochenende werden einige Künstler der Gruppe „E 1“, die das leerstehende Ladenlokal von Klaus Salomon, einem Sohn des früheren Oberkreisdirektors Klaus-Dieter Salomon, gemietet hat, zu Handwerkern. Sie würden sich aber darüber freuen, wenn Neugierige vorbeischauen und ihnen somit eine kleine Pause verschaffen.