Kehrtwende in Grevenbroich Krützen stoppt Arbeiten am Gartenschau-Teich

Grevenbroich · Eine Reparatur des Gartenschau-Teichs war aus Kostengründen nicht vorgesehen. Bürgermeister Klaus Krützen will nun prüfen, ob das Gewässer im Stadtpark doch noch zu retten ist.

 Der Leck geschlagene Teich sollte zu einem Beet umgewandelt werden. Doch jetzt gibt es eine Kehrtwende im Rathaus.

Der Leck geschlagene Teich sollte zu einem Beet umgewandelt werden. Doch jetzt gibt es eine Kehrtwende im Rathaus.

Foto: Dieter Staniek

Kehrtwende im Rathaus: Bürgermeister Klaus Krützen hat am Freitag die Arbeiten am Landesgartenschau-Teich gestoppt. Er will prüfen, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, das Gewässer im Stadtpark zu erhalten, teilte Sprecher Stephan Renner mit. Gleiches gelte für den Teich hinter dem historischen Haus Hartmann, dessen Folie ebenso porös ist.