Standort geht am 30. September vom Netz Kraftwerker sagen Tschüss zu Frimmersdorf

Frimmersdorf · Am Donnerstag schlägt die letzte Stunde für das Kraftwerk Frimmersdorf. Die in den 60er Jahren gebauten Blöcke „Paula“ und „Quelle“ gehen endgültig vom Netz. Seit vier Jahren sind sie in der Sicherheitsbereitschaft.

Frimmersdorf: Kraftwerk geht vom Netz - ein Rückblick mit Bildern
Link zur Paywall

Nach 66 Jahren geht das Kraftwerk vom Netz

6 Bilder
Foto: RWE Power

Mit 66 Jahren ist lange noch nicht Schluss.“ Dieser Ohrwurm-Refrain von Udo Jürgens dürfte auf vieles zutreffen, nicht aber auf das Kraftwerk Frimmersdorf. Genau 66 Jahre nach ihrer Inbetriebnahme im Sommer 1955 wird die Anlage am Donnerstag endgültig vom Stromnetz genommen. Ein öffentlicher Abschied soll nicht gefeiert werden, vorab sagten die Kollegen ihrem Arbeitsplatz aber schon einmal Tschüss.