Polizei-Kontrollen am Bahnhof Polizisten stellen Drogen und Messer sicher

Grevenbroich · Schon wieder hat die Polizei in Grevenbroich am Bahnhof Kontrollen durchgeführt. Die Beamten bewiesen gleich mehrmals ein gutes Gespür.

 Die Polizei bewies in Grevenbroich ein gutes Gespür. (Symbolbild)

Die Polizei bewies in Grevenbroich ein gutes Gespür. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Bereits am 17. und 18. März hatte die Polizei mit Erfolg Schwerpunktkontrollen in Grevenbroich durchgeführt. Auch am Montag, 20. März, waren die Beamten wieder rund um den Bahnhof unterwegs.

Ein sichtbar nervöser 14-jähriger Grevenbroicher fiel ihnen dabei auf. Der Grund: Er trug ein Einhandmesser mit sich. Ohne ein berechtigtes Interesse ist das aber verboten. Das Messer wurde also sichergestellt und den Jugendlichen erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Am Bahnhofsvorplatz wurde die Fußstreife dann auf eine kleine Gruppe aufmerksam. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei einem 29-jährigen Mann aus Grevenbroich eine kleine Menge Drogen auf. Die Drogen wurden eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet.

In der Bahnhofunterführung fiel den Polizeibeamten ein 32-jähriger Bergheimer auf. Dieser wollte die Kontrolle umgehen - reagierte nicht auf die Ansprache der Polizisten und ging sogar zielstrebig weiter. Pech für ihn, die Beamten ließen nicht locker. Der Grund für sein Verhalten wurde schnell klar. Der Mann führte eine kleine Menge Drogen mit sich. Auch er wird sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens für seine Tat verantworten müssen. Die Drogen wurden sichergestellt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort