Orkener Schützen bieten ihre Burg an Königsresidenz wird über eBay verkauft

Orken · Die „Flotte Boschte“ haben das Haus von Jörg und Stephanie Zimmermann in eine schmucke Burg verwandelt. Die Residenz wird zwar noch bis Dienstag gebraucht, aktuell wird sie aber schon über eBay zum Kauf angeboten.

 Das Orkener Schützenkönigspaar Jörg und Stephanie Zimmermann vor seiner 16,50 Meter langen Residenz.

Das Orkener Schützenkönigspaar Jörg und Stephanie Zimmermann vor seiner 16,50 Meter langen Residenz.

Foto: Dieter Staniek/Stan

Wenn die Sache klappt, haben sich die Mitglieder des Jägerzuges „Flotte Boschte“ ein paar Arbeitsstunden gespart. Dann brauchen sie die mühsam an der Goethestraße errichtete Residenz nicht mehr selbst abzubauen. Königin Stephanie Zimmermann hat das schmucke Stück kurz vor dem Schützenfest auf der Online-Plattform eBay zum Verkauf angeboten – unter der Voraussetzung, dass der Käufer das Königshaus selbst abbaut. Aber frühestens erst ab dem nächsten Mittwoch. Denn so lange wird die Residenz noch gebraucht. Der Preis: 1800 Euro – wobei die „Flotte Boschte“ durchaus noch mit sich verhandeln lassen. Schließlich befinden die sich in bester Kirmeslaune.