Jugendferienwerk Grevenbroich Kinder ab 1. November für die Freizeiten 2022 anmelden

Grevenbroich · Das Jugendferienwerk stellt sein Programm vor: Zu Pfingsten und in den Sommerferien 2022 etwa soll es Aktionen für Kinder und Jugendliche geben. In wenigen Tagen starten die Anmeldungen.

 Das Jugendferienwerk sucht jedes Jahr neue Ausflugsziele.

Das Jugendferienwerk sucht jedes Jahr neue Ausflugsziele.

Foto: Jugendferienwerk

Die Herbstferien sind nicht lange vorbei, da richtet das Jugendferienwerk Grevenbroich bereits seinen Blick auf das nächste Jahr: 2022 wollen die Organisatoren erneut verschiedene Ferien- und Freizeitaktionen für Kinder und Jugendliche starten. Wie das Jugendferienwerk mitteilte, sollen zusammengerechnet etwa 350 Plätze für Teilnehmer in den einzelnen Altersgruppen angeboten werden.

Mit insgesamt sechs Freizeiten und einigen Tagesaktionen hat das Jugendferienwerk ein breites Programm mit unterschiedlichen Reisezielen aufgestellt. So soll das Pfingstlager 2022 für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren in Rheinbach stattfinden. Auch in Grevenbroich wird es wieder Möglichkeiten geben, die Ferien zu verbringen. So richtet sich das Sommercamp an St. Georg in Elfgen an Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren. Darüber hinaus sind ein Abenteuerurlaub sowie eine Städtereise für Jugendliche geplant.

Für die Organisatoren beim Jugendferienwerk ist es gute Tradition, auch ein Sommerlager auf die Beine zu stellen. Zwei Wochen lang werden 80 Kinder zusammen mit ihren Betreuern in das österreichische Saalbach-Hinterglemm fahren. Neben abenteuerreichen Tagesausflügen soll die diesmal gewählte Unterkunft einen eigenen Fußball-, Volleyball- sowie Basketballplatz, eine eigene Trampolinanlage und eine Turnhalle bieten.

Ab dem 1. November, 18 Uhr, können sich Interessierte auf der Internetseite des Werks (jugendferienwerk-gv.de) anmelden. Dort lohnt es sich, schnell zu sein: Denn die Plätze für die Ferienfreizeiten sind beliebt und erfahrungsgemäß rasch ausgebucht.

Das Jugendferienwerk will auch für Kinder aus finanziell benachteiligten Familien da sein. Neben einem Geschwisterrabatt und einem „solidarischen Beitrag“ gibt es auch die Möglichkeit, sich diskret an das Team zu wenden und Vergünstigungen zu erhalten, die aus Spenden finanziert werden. Anfragen sind per Mail an info@jugendferienwerk-gv.de zu richten.

Das Jugendferienwerk in Grevenbroich besteht seit dem Jahr 2011 und ist Teil der katholischen jungen Gemeinde sowie des Kirchengemeindeverbands Elsbach/Erft.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort