Tanzstudio Köster in Grevenbroich Jubiläums-Tanzball erst mal verschoben

Elsen · Das Tanzstudio in Elsen feiert sein 45-jähriges Bestehen. So ruhig wie jetzt war es seit 1976 nicht mehr auf dem Parkett. Charly und Barbara Köster hoffen darauf, dass der Lockdown bald beendet wird.

 Ihr Tanzstudio ist Legende in Grevenbroich. Jetzt hoffen Barbara und Charly Köster darauf, dass das Parkett so bald wie möglich wieder freigegeben werden kann.

Ihr Tanzstudio ist Legende in Grevenbroich. Jetzt hoffen Barbara und Charly Köster darauf, dass das Parkett so bald wie möglich wieder freigegeben werden kann.

Foto: Dieter Staniek

Eigentlich hätte im Tanzstudio Köster ein großes Fest stattfinden müssen. Immerhin gab es einiges zu feiern. Denn es ist bereits 45 Jahre her, dass sich Charly Köster mit der Eröffnung des Studios seinen Traum erfüllt hat. Im Herbst 1975 hatte er die ehemalige Germania-Halle in Elsen, später Sitz des gleichnamigen Kinos, gepachtet. Im Februar 1976 fanden die ersten Kurse statt. Seine Ehefrau Barbara, damals noch Pharmaziestudentin, hilft ihm seitdem dabei.