Neuwahlen beim Ortsverband Isabell Breuer übernimmt Vorsitz der CDU in Kapellen

Kapellen · Die Kapellener CDU steht unter neuem Vorsitz. Isabell Breuer hat nun die Regie übernommen. Ihre langjährige Vorgängerin Maria Becker kandidierte nicht mehr für den Führungsposten.

 Isabell Breuer(3.v.l.) wurde als Nachfolgerin vom Maria Becker (2.v.r.) gewählt.

Isabell Breuer(3.v.l.) wurde als Nachfolgerin vom Maria Becker (2.v.r.) gewählt.

Foto: CDU Kapellen

Ein Führungswechsel stand jetzt beim CDU-Ortsverband Kapellen an. Während in Berlin Koalitionsverhandlungen laufen, wurde im Ortsverband der Vorstand neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende Maria Becker hat nicht mehr kandidiert. „Nach 22 Jahren ist es Zeit für einen Wechsel“, erklärt die 71-Jährige. Ihre Nachfolgerin ist Isabell Breuer, die bereits dem Vorstand angehörte. Die 60-Jährige wurde mit 93 Prozent der Anwesenden gewählt. 26 der 71 Mitglieder des Ortsverbandes waren zur Versammlung gekommen.

Isabell Breuer war von ihrer Vorgängerin vorgeschlagen worden. Einen der Schwerpunkte der Arbeit im Ortsverband sieht Breuer in der Familienpolitik. „Wir haben den größten Anteil an Kindern im Stadtgebiet.“ Die Kapazitäten der Grundschule und der Kitas müssten ausgebaut werden. Darüber hinaus kündigt Isabell Breuer einen Bürgertreff zu den umstrittenen Bebauungsplänen an der Schubert- und Stifterstraße an. Nach Ansicht der Union in Kapellen, so Breuer, soll der Bereich an der Schubertstraße „als Erweiterungsfläche für die Grundschule vorgehalten werden“.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Claus Stappen wiedergewählt, ebenfalls Vizevorsitzender ist nun Nico Gössing, Maria Becker freut sich über diesen Zuwachs aus der jungen Generation. Sie bleibt als Mitgliederbeauftragte im Vorstand dabei.

Einen riesengroßen Einsatz bescheinigte ihr der jahrelange Stellvertreter Claus Stappen. Maria Becker ist weiter stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende, arbeitet als Beisitzerin im Kreisvorstand mit und ist stellvertretende Vorsitzende der Frauen-Union im Kreis. Nicht mehr kandidiert hatte sie für den Vorsitz der Frauen-Union in Grevenbroich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort