Tierfriseurin aus Grevenbroich Wenigstens Hunde haben die Haare schön

Gindorf · In Grevenbroich gibt es eine Friseurin, die ihr Handwerk trotz Corona ausüben darf: Iris Gockel. Allerdings frisiert sie keine menschlichen Frisuren, sondern tierisches Fell. Trotzdem hat Corona Auswirkungen auf ihren Gindorfer Salon.

 Neuer Glanz für das Fell: Iris Gockel frisiert Mischlingshündin Lilly in ihrem Salon.

Neuer Glanz für das Fell: Iris Gockel frisiert Mischlingshündin Lilly in ihrem Salon.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Iris Gockel ist Friseurin. Und sie arbeitet: Vier Tage pro Woche steht sie in ihrem Salon in Gindorf und frisiert. Lange Haare und kurze Haare, lockige und glatte. In normalen Zeiten wäre das keiner Rede wert – doch es sind keine normalen Zeiten. Fast ganz Deutschland sitzt mit zu langen oder schlecht frisierten Haaren in den eigenen vier Wänden. Die Friseure in Nordrhein-Westfalen haben seit Mitte Dezember geschlossen.