Großprojekt in Grevenbroich Investor lehnt Gründach auf großem Logistikzentrum ab

Grevenbroich · Auf dem geplanten Logistikzentrum der Chips-Fabrik wird es weder grünen noch blühen. Der Investor hat eine Bepflanzung der großen Halle abgelehnt – weil der Wunsch danach zu spät formuliert worden sei. Was er alternativ vorhat.

 Gegenüber der Chips-Fabrik wird ein neues Logistikzentrum entstehen.

Gegenüber der Chips-Fabrik wird ein neues Logistikzentrum entstehen.

Foto: Dieter Staniek

Die große Logistikhalle, die gegenüber der Chipsfabrik entstehen soll, wird kein Gründach erhalten. Das haben Vertreter des zuständigen Planungsbüros „TST Projektentwicklung“ jetzt gegenüber der Stadtverwaltung erläutert. Wie Bürgermeister Klaus Krützen im Rat mitteilte, seien die Planungen bereits so weit fortgeschritten, dass eine komplette Dachbegrünung nicht mehr realisiert werden könne.