Zehn Mal in einer Nacht In Grevenbroich knallt’s und keiner weiß warum

Grevenbroich · Oft passiert es mitten in der Stadt, manchmal aber auch an den Rändern von Wohngebieten. Unvermittelt knallt es. Als Frank Gummersbach aus der Südstadt den Lärm öffentlich beklagt, melden sich viele weitere Geschädigte.

 Frank Gummersbach aus der Südstadt sagt: „Am vergangenen Wochenende knallte es hier zehn Mal pro Nacht.“ Die Geräusche waren durch das geschlossene Fenster zu hören.

Frank Gummersbach aus der Südstadt sagt: „Am vergangenen Wochenende knallte es hier zehn Mal pro Nacht.“ Die Geräusche waren durch das geschlossene Fenster zu hören.

Foto: Dieter Staniek

Es wummert wie ein kleiner Kanonenschlag. Am vergangenen Wochenende wurde es Drogist Frank Gummersbach in seinem Haus an der Straße „Zur Waldwiese“ in der Südstadt zuviel: „Bisher trat dieses Geräusch überwiegend am Tage auf, seit letzten Freitag aber auch jetzt häufiger – bis zu zehn Mal in der Nacht.“ Selbst durch geschlossene Fenster sei der Knall zu hören, klagt Gummersbach. Ein ärgerlicher Traum-Stopper. Wie ein Hinweis in den sozialen Medien ergab, ist Gummersbach längst nicht der einzige Knallgeschädigte. Beinahe im Minutentakt trafen neue Meldungen ein: aus Wevelinghoven, von der Neuenhausener Straße, Gustav-Stresemann-Straße/Kolpingstraße, von der Straße Am Hagelkreuz. Und das sind nur Beispiele.