Brauchtum in Grevenbroich Hartmut Stephan ist neuer Kronprinz in Kapellen

Kapellen · Zum Finale des Schützenfestes in Kapellen wurde es noch einmal spannend. Wer der neue Kronprinz ist und wann er gekrönt wird.

 Hartmut und Diana Stephan sind jetzt Kronprinzenpaar.

Hartmut und Diana Stephan sind jetzt Kronprinzenpaar.

Foto: Hubert Wißdorf

Zum Schützenfest-Finale wurde es am Dienstag noch einmal spannend. Gleich zwei Bewerber traten in den Wettkampf um die Königswürde des BSV Kapellen: Hartmut Stephan vom Grenadierzug „Op Zack“ und Jens Wolf von der Grenadierfahne „Blaue Jungs“. Nach dem 150. Schuss stand der Sieger fest: Hartmut Stephan holte sich den Kronprinzen-Titel, er wird gemeinsam mit Ehefrau Diana regieren.

Der 57-Jährige wohnt in Grevenbroich und arbeitet als Anlagenführer. In zwei Jahren, beim Schützenfest 2025, sollen er und seine Frau gekrönt werden. Am Montag hatte im Festzelt bereits die Krönung von Bernd Giesen und seiner Königin Marlies stattgefunden. Durch den neuen Schützenfestablauf ab dem kommenden Jahr (Fest von Freitag bis Montag) wird Giesen erst 2025 von Hartmut Stephan abgelöst. Giesen darf sich also auf eine lange Königszeit freuen.

(NGZ)