Stadt-SPD ehrt ihre Jubilare Hans Burckhardt ist seit 70 Jahren Sozialdemokrat

Grevenbroich · Der SPD-Stadtverband ehrte jetzt seine Jubilare im Stefansaal des Klosters Langwaden. Allen voran Hans Burckhardt. Das Mitglied aus dem Ortsverein Grevenbroich-Nord ist bereits seit 70 Jahren Mitglied der Sozialdemokraten.

 Hans Burckhardt wurde im Kloster Langwaden ausgezeichnet.

Hans Burckhardt wurde im Kloster Langwaden ausgezeichnet.

Foto: SPD

Als Gewerkschaftler habe ihn damals die Arbeitnehmernähe der SPD überzeugt – „und bis heute habe ich keine bessere Partei gefunden“, sagte Burckhardt, der von den Genossen mit großem Beifall bedacht wurde.

Geehrt wurden auch Holger Holzgräber und Georg Schiffer für eine 25-jährige Zugehörigkeit. Seit 40 Jahren sind Ferdinande Reksztat, Heidemarie Schreyeck und Christel Teubner mit dabei, für 50-jährige Mitgliedschaft wurden die beiden Goldjubilare Günter Borowski und Elisabeth Schwarz geehrt. Hans Bruckmann hingegen hat bereits vor sechs Jahrzehnten sein Parteibuch in der Tasche.

 Ehrennadeln und Präsente übergaben Bürgermeister Klaus Krützen, Stadtverbands-Chef André Thalmann sowie die drei Ortsvereinsvorsitzenden Gunter Schillings, Christian Stupp und Wolfgang Götz.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort