Bildung in Grevenbroich Grundschule Kapellen ist für die Zukunft gerüstet

Kapellen · Eine Erweiterung der Kapellener Schule sei auf bestehendem Gelände machbar, sagt Architekt Heinz Berger. Eher unwahrscheinlich, dass ein Ausbau in den nächsten Jahren erforderlich wird.

Die umgebaute Grundschule Kapellen verfügt über eine flexible Ausstattung. Mehrere Räume können multifunktional genutzt werden.

Die umgebaute Grundschule Kapellen verfügt über eine flexible Ausstattung. Mehrere Räume können multifunktional genutzt werden.

Foto: Wolfgang Walter

Der rund sechs Millionen Euro teure Aus- und Umbau der Grundschule Kapellen ist abgeschlossen. Im Außenbereich müssen zwar noch einige Arbeiten erledigt werden, doch die Klassenräume können schon genutzt werden. Doch ist die Schule nach dem Umbau auch zukunftsfest aufgestellt? Diese Frage hat die CDU an die Stadtverwaltung gestellt.