Mobiles Impf-Angebot Großer Andrang vor den „Wabenhäusern“ in Grevenbroich

Grevenbroich · Der Rhein-Kreis Neuss hat das ursprünglich für die Bewohner der Wabenhäuser bestimmte mobile Impfangebot am Wochenende auf alle Interessierten ausgeweitet. Die Resonanz war groß. Vor allem am Sonntag herrschte ein beachtlicher Andrang vor dem Hochhauskomplex am Hammerwerk.

 Vor den „Wabenhäusern“ am Hammerwerk bildeten sich am Wochenende lange Schlangen. Auf dem Innenhof wurde mobil geimpft.

Vor den „Wabenhäusern“ am Hammerwerk bildeten sich am Wochenende lange Schlangen. Auf dem Innenhof wurde mobil geimpft.

Foto: Dieter Staniek/Stan

Am Samstag wurden vor allem die Mieter zur Nadel gebeten, rund 80 von ihnen kamen in die kleine Zeltstadt auf dem Hof. Da viele Bewohner ihren Impftermin offensichtlich schon hinter sich hatten, startete das Rote Kreuz am Nachmittag einen öffentlichen Aufruf. Jeder, der sich impfen lassen wollte, war willkommen. Gleiches galt für den Sonntag, schon am Morgen standen rund 60 Menschen in einer Schlange, die bis zum Parkplatz des benachbarten Supermarktes reichte.