1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Georg Winkler neuer Kronprinz in Langwaden

Brauchtum in Grevenbroich : Georg Winkler ist neuer Kronprinz in Langwaden

Die Kirmesgesellschaft Langwaden hat einen neuen Kronprinzen: Georg Winkler holte sich am Montagabend beim traditionellen Hahnenköppen den Titel. Der 68-Jährige wird mit Ehefrau Uschi regieren.

Winkler ist Mitglied des Zuges „Jong Boschte“ und Adjutant von Oberst Frank Rademacher. Mit dem Hahnenköppen erfüllte er sich den lang gehegten Traum, einmal König im Klosterdorf zu sein. Winkler ist im Grevenbroicher Schützenwesen kein Unbekannter: Viele Jahre ritt er als Adjutant an der Seite von Oberst Joachim Schwedhelm.

Ermittelt wurde am Montag auch ein neuer Junghahnenkönig: Mattes Kemmerling, der mit Kristina Bornheim regieren wird. Der 21-Jährige, der zurzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert, gehört dem Zug „Lankemer Boschte“ an.

(NGZ)