Polizei fahndet nach Trio Geldautomat in Grevenbroich gesprengt

Update | Grevenbroich-Hemmerden · Geldautomaten-Knacker haben erneut in Grevenbroich zugeschlagen. In der Nacht zu Donnerstag sprengten sie den Sparkassen-Pavillon am Kirchplatz in Hemmerden. Die Polizei fahndet nach einem Trio, das in einem SUV flüchtete.

In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Geldautomat in Hemmerden gesprengt.

In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Geldautomat in Hemmerden gesprengt.

Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Zwei Detonationen in der Nacht zum Donnerstag rissen viele Hemmerdener aus den Betten. Unbekannte Täter hatten gegen 2.35 Uhr den Geldautomaten in einem frei stehenden Pavillon am Kirchplatz gesprengt. Die Polizei sucht jetzt nach drei Männern, die nach Zeugenaussagen in einem SUV in Richtung Landstraße geflüchtet sein. Ob sie Beute gemacht haben, ist noch unklar. Die Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, blieb ohne Erfolg.