Dreister Diebstahl an Grevenbroicher Ampel Unbekannte stehlen Geld aus Kofferraum

Grevenbroich · Während er an einer Ampel in Grevenbroich wartete, fiel ein 70 Jahre alter Autofahrer aus Bedburg dreisten Dieben zum Opfer. Unbekannte hatten den Kofferraum seines Fahrzeugs geöffnet und eine Kiste daraus gestohlen. Der Inhalt: Eine größere Geldsumme, die der Geschäftsmann bei einer Veranstaltung eingenommen hatte.

 Die Kriminalpolizei fahndet nach einem dunklen SUV.

Die Kriminalpolizei fahndet nach einem dunklen SUV.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei berichtet, war der Mann am frühen Sonntag Morgen auf der Landstraße 116 in Richtung Bedburg unterwegs. Als er gegen 2 Uhr an einer Rotlicht zeigenden Ampel warten musste, bemerkte er, dass jemand seinen Kofferraum öffnete und daraus eine Kiste mit den Tageseinnahmen entwendete.

Der 70-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er von einem dunklen SUV von Mönchengladbach aus verfolgt worden sei. Dessen Insassen hätten nach dem Diebstahl auf der L 116 gewendet und seien in Richtung Autobahn 46 geflüchtet.

 Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Fahrzeug machen können, sich unter 02131 3000 zu melden.

(wilp )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort