Falsche Papiere in Grevenbroich Gefälschte Dokumente bei Polizeikontrolle gefunden

Grevenbroich · In Grevenbroich ist der Polizei ein mutmaßlicher Urkundenfälscher ins Netz gegangen. Der Mann hatte bei einer Kontrolle falsche Ausweispapiere vorgezeigt. Die Hintergründe.

Bei einer Kontrolle in Grevenbroich wurden falsche Papiere gefunden. (Symbolfoto)

Bei einer Kontrolle in Grevenbroich wurden falsche Papiere gefunden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Karmann

Bei einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte des Rhein-Kreises am Dienstag, 6. Juni, gegen 16.45 Uhr, auf der Straße Am Rittergut einen 23-jähriger Grevenbroicher. Der Mann händigte den Beamten eine Fahrerlaubnis und einen Personalausweis eines EU-Staates aus. Die Ausweisdokumente kamen den Beamten komisch vor, sodass sie diese genauer unter die Lupe nahmen und der Verdacht bestand, dass diese gefälscht wurden.

Zur genaueren Prüfung der Ausweise und der Identität des Fahrzeugführers nahmen die Beamten diesen mit zu einer Polizeiwache. Hier erhärtete sich der Verdacht, die Dokumente waren offensichtlich komplett gefälscht, die Daten auf den Dokumenten stimmten nicht mit den offiziellen Daten des Angehaltenen überein.

Dieser muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe verantworten. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 2 übernommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort