Freizeit in Grevenbroich Schwimmbecken in Frimmesdorf wird endlich saniert

Grevenbroich · Seit mehr als einem Jahr ist es geschlossen – und es gab Gerüchte, dass es ganz aufgeben wird. Doch jetzt wird das beliebte Lehrschwimmbecken in Frimmersdorf saniert. Die Stadt investiert rund 180.000 Euro in dieses Projekt.

 Das Lehrschwimmbad in Frimmersdorf wird saniert. Die Arbeiten werden noch einige Wochen andauern.

Das Lehrschwimmbad in Frimmersdorf wird saniert. Die Arbeiten werden noch einige Wochen andauern.

Foto: Wiljo Piel

Seit einigen Wochen regieren die Handwerker im Keller der Viktoria-Grundschule, um das von Schülern und Vereinen rege genutzte Hallenbad wieder auf Vordermann zu bringen. Im August des vergangenen Jahres hatte die Stadt die beliebte Einrichtung schließen müssen – weil es mehrere Probleme gab. Das Becken war undicht, darüber hinaus hatten etliche Rohre des in den 1960er Jahren gebauten Bades schon Rost angesetzt. „Eine Reparatur war unumgänglich“, sagt Dirk Schwarz vom städtischen Gebäudemanagement.