Mediziner in Grevenbroich Frimmersdorf hat wieder einen Hausarzt

Frimmersdorf · Die hausärztliche Versorgung im 2500-Einwohner-Stadtteil ist gerettet. Dr. Mausam Dahiya aus Mönchengladbach hat seine ersten Sprechstunden gehalten. Er will die Praxis übernehmen.

 Seit Anfang der Woche betreut Mausam Dahiya Patienten in Frimmersdorf. Er möche die Praxis auf dem Leuchtenberg bald übernehmen.

Seit Anfang der Woche betreut Mausam Dahiya Patienten in Frimmersdorf. Er möche die Praxis auf dem Leuchtenberg bald übernehmen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Zwei Jahre arbeitete er als Arzt in der Metropole Neu-Delhi mit mehr als 20 Millionen Einwohnern, nun hat er seine neue Aufgabe im – im Vergleich dazu – beschaulichen Frimmersdorf übernommen. Dr. Mausam Dahiya ist der neue Hausarzt in der Praxis auf dem Leuchtenberg. Und er will bleiben. „Ich möchte die Praxis übernehmen, möglichst schon zum 1. April“, erklärt der 36-Jährige, der mit seiner Frau in Mönchengladbach lebt.