Polizei in Grevenbroich Frau erscheint im Drogenrausch zur Vernehmung

Grevenbroich · Die 41-Jährige war zur Wache gekommen, um sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu äußern. Allerdings stand sie dabei unter Drogen.

In Grevenbroich ist eine Frau unter Drogeneinfluss bei der Polizei erschienen. (Symbolfoto)

In Grevenbroich ist eine Frau unter Drogeneinfluss bei der Polizei erschienen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 41-jährige Frau aus Grevenbroich, der ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen wird, ist vergangene Woche Freitag zu ihrem Vernehmungstermin bei der Kriminalpolizei erschienen. Sie wollte sich zu dem Fall einlassen. Als die Dame die Polizeiwache an der Lindenstraße betrat, wirkte sie den Angaben der Behörde nach jedoch äußerst hektisch. Außerdem soll sie gezittert haben.

Die naheliegende Frage, ob sie Drogen genommen hatte, beantwortete sie mit einem Ja. Sie habe am Vortag konsumiert. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht und die Angaben der Grevenbroicherin, so dass bei ihr eine Blutprobe zur Feststellung der Drogenart und Menge entnommen wurde.

Das Problem: Die Frau war mit einem E-Scooter zur Polizei gefahren. Das hatten Beamte der Wache beobachtet. Die 41-Jährige muss sich nun erneut wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und auch wegen des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln verantworten. Die zuständigen Kommissariate der Direktionen Verkehr und Kriminalität haben die Ermittlungen übernommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort