Feld nach Streit mit Landwirt angezündet Grevenbroicher Feuerwehrmann wegen Brandstiftung verurteilt

Grevenbroich · Am Landgericht Mönchengladbach ist jetzt das Verfahren gegen einen 72 Jahre alten Grevenbroicher abgeschlossen worden. Der Rentner und Ehren-Feuerwehrmann hatte sich ausgerechnet wegen Brandstiftung verantworten müssen.

Am Landgericht Mönchengladbach ist jetzt das Verfahren gegen einen ehemaligen Feuerwehrmann aus Grevenbroich abgeschlossen worden.

Am Landgericht Mönchengladbach ist jetzt das Verfahren gegen einen ehemaligen Feuerwehrmann aus Grevenbroich abgeschlossen worden.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hatte der Mann nach einem Streit mit einem Landwirt dessen Feld angezündet und einen Teil der Ernte vernichtet. Nun wurde er zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.