Einsatz in Grevenbroich Feuerwehr beseitigt ein Kilometer lange Dieselspur

Grevenbroich · Eine mehr als ein Kilometer lange Dieselspur zog sich am Montagnachmittag von der Stadtmitte bis in die Südstadt. Mehrere Straßen mussten teilweise gesperrt und aufwendig gereinigt werden. Nach rund drei Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

 Drei Stunden lang war die Feuerwehr mit der Beseitigung einer Dieselspur beschäftigt.

Drei Stunden lang war die Feuerwehr mit der Beseitigung einer Dieselspur beschäftigt.

Foto: Feuerwehr Grevenbroich

Gegen 16.20 Uhr erhielt die Feuerwehr Kenntnis über eine längere Dieselspur im Stadtgebiet. Von der Karl-Oberbach-Straße über Auf der Schanze, der Neuenhausener Straße und der Kolpingstraße stellten die Einsatzkräfte eine erhebliche Verschmutzung fest.

Vier Feuerwehrleute verteilten große Mengen Bindemittel auf der Fahrbahn. Ein Ölspurfahrzeug nahm das verunreinigte Bindemittel anschließend auf. Die vier Straßen zwischen der Stadtmitte und der Südstadt mussten teilweise gesperrt werden. Nach drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei war vor Ort. Ein Verursacher konnte bislang, nach Kenntnis der Feuerwehr, nicht ermittelt werden.

Neben der hauptamtlichen Wache waren auch die ehrenamtlichen Kräfte der Einheit Stadtmitte alarmiert. Diese ersetzten die vier Florianer, die über längere Zeit im Einsatz gebunden waren. Während der Aufnahme der Dieselspur musste das Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache zu einem weiteren Einsatz ausrücken. In Orken mussten an der Düsseldorfer Straße ebenfalls Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall aufgenommen werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort