Mit Mallorca-Star Mickie Krause Grevenbroich veranstaltet erste Autodisco in NRW

Grevenbroich · Die erste „Autodisco“ in Nordrhein-Westfalen soll in Grevenbroich ihre Premiere feiern. Auf die Beine gestellt wird sie von den Veranstaltern Marc Pesch und Dustin Thissen. Prominenter Gast ist Mallorca-Star Mickie Krause.

 Mickie Krause kommt zur Drive-In-Party am Kraftwerk in Grevenbroich (Archivfoto).

Mickie Krause kommt zur Drive-In-Party am Kraftwerk in Grevenbroich (Archivfoto).

Foto: Mickie Krause

Die Stars der Musikszene geben sich ab dem 20. Mai in Grevenbroich die Klinke in die Hand: Für die „Drive In-Konzerte“ auf dem früheren RWE-Fremdfirmenparkplatz in Frimmersdorf konnten die Organisatoren Marc Pesch und Dustin Thissen jetzt Mickie Krause verpflichten. Der Mallorca- und Party-Künstler spielt am 22. Mai im Schatten des Kraftwerks Frimmersdorf sein erstes Konzert in der Corona-Krise – gleichzeitig ist es die erste „Autodisco“ in NRW.

„Auch die jungen Leute haben derzeit keinerlei Möglichkeiten, Festivals, Partys oder Clubs zu besuchen, geschweige denn, nach Mallorca zu fliegen“, sagt Organisator Marc Pesch. „Ich denke, dass wir für sie ein perfektes Angebot schaffen.“ Die Karten kosten pro Auto 39,95 Euro, aktuell können entweder zwei Freunde oder Familien mit bis zu zwei Erwachsenen und drei Kindern aus dem eigenen Haushalt im Wagen sitzen.

Mickie Krause kommt derweil mit allen Hits nach Grevenbroich und freut sich auf den ersten Auftritt in ungewöhnlichen Zeiten. „Ich bin total gespannt auf das Publikum in den Autos“, so Krause, „wir werden eine große Party feiern und richtig Gas geben – so, wie es aktuell möglich und machbar ist.“ Die beiden Veranstalter hoffen, dass nicht nur Krause-Fans, sondern auch viele Grevenbroicher kommen. „Wir machen seit 27 Jahren Veranstaltungen in der Stadt. Eine Zeit wie momentan hat es noch nie gegeben“, so Dustin Thissen, „natürlich hoffen wir, dass viele uns unterstützen. Wir stecken nicht den Kopf in den Sand, sondern holen gemeinsam mit vielen Sponsoren tolle Künstler und Bands in die Stadt.“

Der Kartenvorverkauf für Mickie Krause hat am Montag begonnen, für das Konzert der Höhner (23. Mai) startet der Verkauf am Dienstag um 18 Uhr. Parallel gibt es noch Karten für das Familienmusical „Yakari“ (21. Mai). Das Drive In-Konzert mit Brings (20. Mai) ist ausverkauft.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort