Polizei im Einsatz in Grevenbroich Ermittlung gegen 18-Jährigen nach Roller-Diebstahl

Noithausen · Einen Motorroller mit Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs stellte die Polizei in Noithausen sicher. Zurzeit wird ermttelt, ob ein 18-Jähriger aus Grevenbroich den Roller entwendet hat.

Die Polizei ermittelt in Zusammenhang mit einem entwendeten Motorroller.

Die Polizei ermittelt in Zusammenhang mit einem entwendeten Motorroller.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein entwendeter Motorroller kann jetzt wieder an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Nach Hinweisen von Zeugen konnten Polizisten in der Nacht zum Dienstag, 29. Juni, gegen ein Uhr den entwendeten Motorroller an der Fröbelstraße sicherstellen. Die Überprüfung der Ordnungshüter hatte ergeben, dass an dem Kleinkraftrad der Marke Aprilia das Zündschloss fehlt und darüber hinaus die Fahrgestellnummer des Zweirades zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Eine weitere Feststellung der Polizei: Das an dem Motorroller angebrachte Kennzeichen war ebenfalls als gestohlen gemeldet. Es gehört aber nicht zum Aprilia-Roller, sondern zu einem Kleinkraftrad einer anderen Marke.

Die Ermittlungen der Polizei dauern nach der Sicherstellung weiter an Ein Tatverdacht richtet sich gegen einen 18 Jahre alten Mann aus Grevenbroich. Er soll den Motorroller an der Fröbelstraße abgestellt haben. Ob der 18-Jährige das Fahrzeug auch gestohlen hat, ermittelt derzeit des Kriminalkommissariats 24 in Grevenbroich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort