Ehemaliger Schützenkönig Grevenbroicher BSV trauert um Toni Schillings

Grevenbroich · Der ehemalige Schützenkönig wurde 80 Jahre alt. Er gehörte dem Jägerzug „Frohsinn“ an und setzte sich viele Jahre als Fackelbaubeauftragter für den Erhalt der Tradition ein.

Der Bürgerschützenverein Grevenbroich trauert um seinen ehemaligen Schützenkönig Toni Schillings. Wie der Verein mitteilte, starb Schillings am Neujahrstag im Alter von 80 Jahren.

Er gehörte dem Jägerzug „Frohsinn“ seit 1962 an und setzte sich viele Jahre im Vorstand des Vereins als Fackelbaubeauftragter für den Erhalt der Tradition ein. 1990/1991 feierte er als König den Höhepunkt seiner Schützenlaufbahn. An seiner Seite: Königin Karin.

„Mit Toni Schillings verliert der BSV Grevenbroich eine große und von allen geschätzte und repsektierte Persönlichkeit, die unser Vereinsleben und die Brauchtumspflege in großem Maße mitgestaltet hat“, würdigt der BSV den Verstorbenen in einem Nachruf auf seiner Webseite. „Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“ Vielen wird Schillings als fester Bestandteil des „BSV-Personals“ in Erinnerung bleiben. So hatte er sich lange Zeit auch als Techniker beim Aufbau des Schützenbiwaks engagiert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort