Kriminalität in Grevenbroich Duo wird beim Einbruch ertappt

Allrath · Einer Hausbewohnerin war es zu verdanken, dass die Täter an der Kölner Landstraße in Allrath erfolglos blieben.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Silas Stein

Am Freitagmorgen, 2. Oktober, wurde sie durch Geräusche an ihrer Terrassentür aufmerksam. Wie die gegen 9.30 Uhr alarmierte Polizei am Montag mitteilte, erwischte die Bewohnerin zwei Frauen, die mit einem Schraubendreher versuchten, die geschlossene Tür aufzuhebeln. Als das Duo sich offensichtlich ertappt fühlte, flüchtete es und fuhr in einem dunkelroten Kombi mit belgischem Kennzeichen in unbekannte Richtung davon.

Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Zeugin kann die beiden Frauen wie folgt beschreiben: Sie sollen jung und schlank sein, einen gebräunten Teint und schwarze lange Haare haben. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort