Kultur in Grevenbroich „Dielämmer“-Künstler sind auf der Suche nach einer neuen Heimat

Grevenbroich · Die 16 Künstler der Produzentengalerie „Judith Dielämmer“ sind auf der Suche nach einer neuen Heimat. Ende Juni müssen sie ihr Domizil an der Alten Bergheimer Straße aufgeben.

 Fünf Jahre war ein ehemaliger Friseursalon das Domizil der „Dielämmer“-Gruppe. Die Künstler suchen nun eine neue Heimat. (Archivfoto)

Fünf Jahre war ein ehemaliger Friseursalon das Domizil der „Dielämmer“-Gruppe. Die Künstler suchen nun eine neue Heimat. (Archivfoto)

Foto: Georg Salzburg (salz)

Ihr Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet. Eine Alternative ist noch nicht in Sicht. Gut 16 Jahre waren die „Dielämmer“-Künstler an der Königstraße in Elsen beheimatet, 2015 zogen sie in einen ehemaligen Friseursalon zwischen Bahn- und Montzstraße. „Nahe der Innenstadt haben wir ideale Bedingungen vorgefunden“, sagt Elisabeth Busch-Holitschke mit einem Blick auf die 80 Quadratmeter großen Geschäftsräume. Gerade das Schaufenster habe sich während der Pandemie als echter Gewinn entpuppt – denn: „Hinter Glas konnten wir viele ,kontaktlose’ Ausstellungen organisieren“, sagt die Künstlerin.