Ein Verdächtiger flüchtig Diebe knacken Motorroller in Grevenbroich

Grevenbroich · Die Polizei konnte einen von zwei Tatverdächtigen am Montagabend stellen. Die Kripo ermittelt. Aufmerksame Zeugen hatten den Notruf gewählt.

 Die Polizei im Einsatz (Symbolfoto).

Die Polizei im Einsatz (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am späten Montagabend gegen 23.55 Uhr haben sich Diebe an der Jülicher Straße in Grevenbroich an einem Motorroller zu schaffen gemacht. Dabei wurden sie jedoch von einer Zeugin beobachtet: Wie die Kreispolizeibehörde am Dienstag mitteilte, wurde sie durch ein lautes Geräusch auf die Diebe aufmerksam, sah, wie sie den Roller ihres Nachbarn wegschoben – und alarmierte die Polizei.

Obwohl die Diebe von der Zeugin angesprochen wurden, entfernten sie sich mit dem Gefährt in Richtung Rheydter Straße. Nach weiteren Zeugenhinweisen konnte die Polizei nach einer Fahndung schließlich einen 17 Jahre alten Tatverdächtigen stellen. Der junge Mann soll alkoholisiert gewesen sein und wurde an einen Mitarbeiter einer Jugendhilfeeinrichtung übergeben.

Den zweiten Tatverdächtigen konnte die Polizei nicht finden. Die Ermittlungen zu seiner Person führt die Kriminalpolizei. Den Motorroller fanden die Ermittler in einem Garagenhof und stellten ihn sicher. Nach ersten Erkenntnissen sollen die Diebe das Lenkradschloss geknackt haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort