Grevenbroicherin beobachtet Fluchtwagen Dieb mit Kennzeichen „MG“ schlägt Autoscheibe ein und stiehlt Handtasche

Kapellen · Eine Grevenbroicherin ist am Donnerstag Opfer eines Diebes geworden, der offenbar mit einer Komplizin unterwegs war. Die Bestohlene konnte die Flucht aus der Ferne beobachten. Die Polizei bittet um Hinweise. Was genau passiert ist.

 Ein Polizeiauto (Symbolfoto).

Ein Polizeiauto (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine Grevenbroicherin ist am Donnerstag Opfer eines Diebstahls geworden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sie ihren weißen Ford Focus gegen 17 Uhr am Hemmerdener Weg geparkt, um von dort aus ihren Hund auszuführen. Als sie nach 20 Minuten zurückkehrte, bemerkte sie einen fremden Mann an ihrem Fahrzeug, der plötzlich in ein daneben wartendes Auto stieg und davonbrauste.

Die Frau stellte fest, dass eine Scheibe ihres Autos beschädigt war und ihre Handtasche und weitere Wertgegenstände fehlten. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen rostbraunen oder orangen Peugeot 306 mit Kennzeichen „MG“ handeln.

Das Auto wurde von einer jungen Frau mit dunklen schulterlangen Haaren gefahren. Der vermutliche Auto-Aufbrecher soll etwa 30 Jahre alt sein und kurze braune Haare haben. Er war mit einer schwarzen schimmernden Bomberjacke und einer blauen Jeans bekleidet. Hinweise an die Polizei: 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort