Bahnhöfe in Grevenbroich Die Bahn will zwei Stationen zeitnah verschönern

Grevenbroich · Auf die Verschönerungs-Liste, die insgesamt 100 Bahnhöfe in NRW umfasst, haben es auch zwei Stationen aus der Schlossstadt geschafft. Welche das sind und was dort verbessert werden soll.

 Die Personenunterführung am Bahnhof Grevenbroich soll laut Bahn „heller und freundlicher“ gestaltet werden. 
  Archivfoto: cka

Die Personenunterführung am Bahnhof Grevenbroich soll laut Bahn „heller und freundlicher“ gestaltet werden. Archivfoto: cka

Foto: Kandzorra, Christian

Die Deutsche Bahn will noch in diesem Jahr 100 Bahnhöfe in Nordrhein-Westfalen schöner gestalten und nimmt dafür gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium 1,9 Millionen Euro in die Hand. Auf der Agenda stehen vor allem kleinere Verschönerungsmaßnahmen. Mit in das Programm aufgenommen wurden auch die Stationen in Grevenbroich und Gustorf – beide Haltepunkte bieten wahrlich Verschönerungspotenzial.