„Lost Place“ im Neuenhausener Wald Der verlassene Sportplatz auf dem Berg

Neuenhausen · Das alte Spielfeld des 1. FC Neuenhausen ist heute ein „Lost Place“. Das ehemalige Vereinsgebäude steht immer noch. Es gibt einige Zeitzeugen, die sich an den Spielbetrieb erinnern.

 Wo früher dem Ball hinterhergejagt wurde, wachsen schon seit vielen Jahren Obstbäume. Von den alten Sportplatzbänken aus lässt sich heute der Sonnenuntergang genießen.

Wo früher dem Ball hinterhergejagt wurde, wachsen schon seit vielen Jahren Obstbäume. Von den alten Sportplatzbänken aus lässt sich heute der Sonnenuntergang genießen.

Foto: Ursula Wolf-Reisdorf/uwr

Der alte Fußballplatz auf dem Welchenberg ist kaum noch zu erkennen. Er hat den Charme, der heute „Lost Places“ zugesprochen wird. Auf dem ehemaligen Spielfeld wachsen längst Obstbäume, am Rand wuchert das alte Umkleide-Gebäude zu. Wer sich dort auskennt, der hat die Rufe der Fußballer und die Pfiffe der Schiedsrichter noch im Ohr. Schon alleine der Aufstieg zum Sportplatz durch den Wald war ein Erlebnis.