Stadtbetriebe Grevenbroich wollen schneller werden „Turbo-Mängelmelder“ soll im Januar an den Start gehen

Grevenbroich · Die Stadtbetriebe Grevenbroich stellen den Mängelmelder zum Jahresanfang auf ein neues System um. Das Ziel: Beanstandete Mängel sollen schneller behoben werden, außerdem soll der Bearbeitungsstand transparenter sein. Wie das erreicht werden soll.

 Hannah Laubach (l.) hat die neue App, die im Januar freigeschaltet wird, bereits auf dem Handy. Monika Stirken-Hohmann erläutert die Vorteile.

Hannah Laubach (l.) hat die neue App, die im Januar freigeschaltet wird, bereits auf dem Handy. Monika Stirken-Hohmann erläutert die Vorteile.

Foto: Dieter Staniek

Die Straßenlaterne ist defekt, am Waldrand hat jemand Säcke mit Abfall entsorgt, oder auf dem Bürgersteig lauert eine Stolperfalle. Oft sind es kleine Probleme, die für viel Ärger und Verdruss sorgen. Die Stadtbetriebe Grevenbroich haben sich zum Ziel gesetzt, solche und andere Mängel nach Meldung schneller zu beseitigen. Neue Technik soll es möglich machen. Zum Jahresanfang startet der „Turbo-Mängelmelder“, auch wenn die Stadtbetriebe diesen Namen selbst nicht verwenden. „Wir wollen künftig mit weniger Aufwand Mängel schneller beheben. Das steigert die Zufriedenheit der Bürger“, erklärt Monika Stirken-Hohmann, Vorstand der Stadtbetriebe.