Golfplatz in Grevenbroich Der Golfclub Erftaue investiert kräftig in seine Anlage

Grevenbroich · Die Räume des Golfclubs Erftaue waren zehn Monate lang eine Baustelle. Für rund 1,3 Millionen Euro wurden Clubhaus, Restaurants und Umkleiden saniert, außerdem eine neue Caddy-Halle gebaut. Die Zahl der Mitglieder steigt. Das hat auch etwas mit der Pandemie zu tun.

 Golfclub-Präsident Berthold Reinartz zeigt einen Golf-Trolley, der sich nun in der neu gebauten Halle neben dem Clubhaus komfortabel verstauen lässt. 
  Fotos: cka

Golfclub-Präsident Berthold Reinartz zeigt einen Golf-Trolley, der sich nun in der neu gebauten Halle neben dem Clubhaus komfortabel verstauen lässt. Fotos: cka

Foto: Kandzorra, Christian

Was vorher aussah wie eine Kantine im Charme der 90er Jahre ist jetzt ein schmuckes Restaurant im „Standard 2022“: „Villa Gilla“ nennt sich das neue Lokal im Vereinshaus des Golfclubs Erftaue, das eine Mischung aus mediterranen und rheinischen Spezialitäten bieten soll – „mediterrheinisch“, nennt es Restaurantleiter Ansgar Schäkel. „Wir haben einen neuen Boden verlegen und eine neue Theke einbauen lassen. Außerdem haben wir neue Möbel. Und nicht zuletzt einen neuen Pächter“, sagt Golfclub-Präsident Berthold Reinartz. Das Restaurant ist für jedermann geöffnet – nicht nur für hungrige Golfer auf dem Platz an der Mühlenerft. Die Küche hat von 12 bis 21 Uhr geöffnet (Montag ist Ruhetag).