Trinkwasserleitung in Grevenbroich Defektes Leitungsstück wird jetzt erneuert

Grevenbroich · Gut drei Monate nach der Havarie der Wasserleitung laufen noch immer Arbeiten an der Bergheimer Straße. Der Verbindungstrakt der ehemaligen Realschule ist inzwischen abgerissen worden, um an die defekte Leitung zu gelangen.

 Auf dem Areal läuft die Verlegung einer neuen Leitung.

Auf dem Areal läuft die Verlegung einer neuen Leitung.

Foto: Stadt Grevenbroich

Auch mehr als drei Monate nachdem Bauarbeiter bei Injektionsbohrungen unter einem Verbindungsgebäude der alten Realschule an der Bergheimer Straße eine Haupt-Trinkwasserleitung getroffen und beschädigt hatten, sind die Bauarbeiten zur Instandsetzung der Pipeline nicht abgeschlossen. Offenbar ziehen sich die Arbeiten. Zuletzt war das Verbindungsgebäude mit äußerster Vorsicht abgerissen worden, um ein quer durch das Objekt geführtes Provisorium nicht zu beschädigen. Der Abriss war nötig geworden, um das unter dem Gebäude liegende, beschädigte Stück Leitung erreichen zu können. Danach wurde es allerdings ruhig um das Projekt.