Politik in Grevenbroich Daniel Rinkert rückt für verstorbenen Rainer Keller in den Bundestag nach

Grevenbroich · Daniel Rinkert (SPD) wird nun doch in den Deutschen Bundestag einziehen. So richtig freuen will er sich darüber jedoch nicht. Denn er rückt für den Abgeordneten Rainer Keller nach, der im Alter von nur 56 Jahren starb. Am Mittwoch soll Rinkert in Berlin vereidigt werden.

 Als knapper Verlierer zog Daniel Rinkert im September das Interesse der Medien auf sich. Ein Jahr später wird er in den Bundestag nachrücken.

Als knapper Verlierer zog Daniel Rinkert im September das Interesse der Medien auf sich. Ein Jahr später wird er in den Bundestag nachrücken.

Foto: Kandzorra, Christian

Ein Jahr nach der denkbar knappen Wahlniederlage wird Daniel Rinkert doch noch in den Bundestag einziehen. Wenngleich der Umstand ein trauriger ist. Der 34 Jahre alte Grevenbroicher wird für den Abgeordneten Rainer Keller aus Wesel nachrücken, der am Donnerstag im Alter von 56 Jahren unerwartet verstarb. Aus Pietätsgründen will Rinkert zurzeit noch keine Stellungnahme abgeben.